Verlag

Smile a Mile

Hippie Musician Songwriter Writing Concept

Eine Edition des Labels Magic Mile Music ist der Verlag Smile a Mile.
Smile a Mile ist der direkte Ansprechpartner für Textdichter und Komponisten.
Das angeschlossene Label und Musikstudio sind mit seinen entsprechenden Möglichkeiten natürlich ein attraktives Plus – in erster Linie sind wir aber euer kompetenter Ansprechpartner in Sachen kommerzieller Vermarktung eurer Songs.
Wir beantworten euch Fragen wie:

Was ist Song-Plugging?
Wie funktioniert Song-Plugging?
Wie melde ich einen Titel bei der GEMA an?
Wie funktioniert eine GEMA-Abrechnung?
Wie biete ich meine Songs für Film, Fernsehen, Werbespots oder Computerspiele an?

Das Besondere an Smile a Mile ist nicht nur, dass wir euch als Künstler in Bürokratiefragen zur Seite stehen, sondern auch versuchen, alle Prozesse für euch so transparent wie möglich zu gestalten. In einem jährlichen Feedback informieren wird die Künstler über unsere Arbeit des vergangenen Jahres, kündigen zukünftige Projekte an versuchen stets, individuelle Vertragslösungen anzubieten. In einfacher Sprache und ohne Fachchinesisch, um spätere Missverständnisse auszuschließen. Neben der Unterstützung bei fremdsprachigen oder Coverversionen möchten wir auch Schützenhilfe bei der Entstehung neuer Projekte leisten.

Zu diesem Zweck organisieren wir Writing-Sessions für konkrete Projekte oder auch Singer/Songwritercamps. In denen möchten wir junge und erfahrene Künstler aus Hannover zusammen bringen, die von den gesammelten Ideen und Erfahrungen der anderen profitieren, gemeinsam musizieren und einen Einblick in die Musikindustrie gewinnen können.

Paragraph_orange_144294675_

Kontakt:

Jonas Schroeter
+49 511 94996 221
js@magicmilemusic.de