James Kakande in Berlin

Sonntag -
November
10,
2019
20:00
Privatclub
James Kakande in Berlin
Cancelled!

James Kakande fing bereits als Junge an, Klavier und Gitarre zu spielen, mit bemerkenswerten Ergebnissen. Er war bald in der Lage, fünf Instrumente nahezu perfekt und ohne Unterricht bei einem Lehrer zu spielen. Auf Einladung eines engen Freundes kam er nach Hannover und schrieb einige Songs für den renommierten deutsch-türkischen Discjockey und Produzenten Mousse T, der von der Musik des Sängers sehr beeindruckt war.
Im Sommer 2006 erreichte James Kakande mit seiner Single „You You You“ in Italien Platz #1 der Single-Charts. Eine große Telefongesellschaft wählte den Song als Werbemelodie aus, außerdem wurde er zur offiziellen WM-Hymne der Fußball-Nationalmannschaft von Trinidad & Tobago.
Nachdem sein Vertrag bei Sony Music abgelaufen war, lebte James Kakande einige Jahre in Barcelona, wo er weitere Alben komponierte. Lange Tourneen in Deutschland, USA und Frankreich folgten.
Nun tritt James Kakande erneut ins Rampenlicht. Ein neues Album ist in Arbeit und wird bei Magic Mile Music erscheinen.
Örtlicher Veranstalter: Milchmädchen Musikkultur

Teilen: