A Kew´s Tag

AKT_Night Of The Prog_940x360px
Eine Band, die vieles anders macht.

2011 gegründet, wurde 3 Monate später das Debutalbum “double-check when you leave” aufgenommen und 2012 veröffentlicht.
Der Musikstil ist klar im Rock verortet, der Sound ist von Anfang an geprägt von der Akustikgitarre.
Dieses in dem Stil besondere Merkmal in der Besetzung erklärt den Bandnamen:
Acoustic wird zum Kunstwort A kew’s tag.

Nach mehreren Touren ging es im März 2015 wieder ins Studio.
Das zweite Album “Silence of the Sirens” wurde bei uns im Magic Mile Studio produziert.
Der Release war im Oktober 2015.

Zurück zur Musik: Bereits beim Debutalbum waren klare Einflüsse aus dem Bereich des Progressive Rock zu hören, das neue Album hat sich nun gänzlich diesem Genre verschrieben.
Mit einem wichtigen Zusatz, der Akustikgitarre: Also Acoustic Progressive Rock.

A kew´s tag sind:
Julian Helms: Gesang
Johannes Weik: Gitarre, Gesang
Alexander Mayer: Bass
Florian Weik: Drums

A kew´s tag bei Facebook
A kew´s tag bei Soundcloud
A kew´s tag bei YouTube